An dieser Stelle werden besondere Termine oder Ereignisse bekannt gemacht oder auch über solche berichtet. Für regelmäßige Veranstaltungen und alle Termine besuchen Sie unseren Kalender, den Sie auch abonnieren können.

Lichterfest zum Martinstag mit Manuela Schwesig und Daniel Günther

Mit dem inzwischen schon traditionellen Laternenumzug am Freitag, dem 09.11., ab 16.30 Uhr beginnt das Martinsfest an der Kita Peermoor. Gemeinsam gehen wir, angeführt vom Lüdersdorfer Fanfarenzug und einem St. Martin hoch zu Ross, zur Herrnburger Kirche und feiern hier die traditionelle St.-Martins-Andacht mit bekannten Liedern und dem Martins-Anspiel. Auch in diesem Jahr wird es nach dem Gottesdienst viele Aktionen für die ganze Familie geben: Lagerfeuer mit Stockbrot backen, Stände mit heißen und kalten Leckereien, Bastelangebote für Große und Kleine, wie z.B. Kerzen ziehen. Wir freuen uns auf viele Gäste und einen fröhlichen, aber auch besinnlichen Abend, denn Martin lädt uns auch heute noch ein, Nächstenliebe zu üben und dem Unrecht in der Welt entgegen zu treten.
Update:
Wir werden zwei Ministerpräsident(innen) zu Gast haben:

17.15 Uhr: Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und Ministerpräsident Daniel Günther nehmen am Martinsumzug in Herrnburg von der Grundschule zur Kirche teil 

17.45 Uhr: Gemeinsamer Besuch des Martinsspiels in der Kirche zu Herrnburg

18.15 Uhr: Begegnung mit Bürgerinnen und Bürgern auf dem Kirchengelände