Band

Wie wäre es, wenn regelmäßig in unseren Gottesdiensten einige Lieder durch eine Band begleitet würden oder wir einen Jugendgottesdienst mit peppiger Band gestalten könnten?

Sarah und Matthias, die neu in unsere Gemeinde gezogen sind, würden das gut finden und haben auf jeden Fall Lust, zusammen mit anderen in einer Kirchenband zu spielen. Mit Matthias an der Gitarre und Sarah am E-Piano ist für eine Band ein guter Grundstock gelegt. Ein Schlagzeug ist uns schon angeboten worden und andere Schlagwerke wie Cajon und diverse Trommeln haben wir auch. Dazu passen würde natürlich jemand am Bass und Musiker mit Melodieinstrumenten. Wir könnten uns auch jemand am und mit Saxophon/ Klarinette oder Akkordeon vorstellen. Auch ein Streichinstrument könnte passen. Der Fantasie sind erstmal keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist einfach nur, dass ihr mit eurem Instrument schon ein bisschen anfangen könnt und euch freuen würdet, in einer Band zu musizieren.

Probezeit: Donnerstags alle 14 Tage von 19.00 – 20.30 Uhr

(Siehe Kalender)